Collage über die Vielfalt des Reha-Sports
Vielfalt im Reha-Sport

Wir sind der RSV Grafing e. V.

Gegründet wurde der Reha Sport Verein Grafing e.V. im Jahre 1966, aus der Notwendigkeit heraus, die immer noch vielen kriegs- und zivilverletzten Menschen sporttherapeutisch zu unterstützten. Heute steht der Verein allen Personen offen, die sich zum Ziel gesetzt haben, gesundheitlichen Einschränkungen durch angepasste sportliche Aktivität entgegen zu wirken.

Weiter lesen

Speziell ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter, vor allem auf dem Gebiet koronare Erkrankungen, Erkrankungen der Wirbelsäule und der Atemwege sowie deren Krankheitsfolgen, bestimmen in den Sporthallen von Alxing, Grafing, Ebersberg, Dr.- Wintrich-Halle und Volkshochschule die Kursangebote. Diese Kurse werden von den Krankenkassen und anderen Kostenträgern wie z. B. der Rentenversicherung und den Berufsgenossenschaften anerkannt und von ihnen vielfach auch finanziell getragen.

Registriert beim Amtsgericht München, hat sich der Verein der satzungsgemäßen Aufgabe verschrieben,  Interessierten, die auf Rehabilitations-Sport angewiesen sind, sporttherapeutisch zu betreuen. Unterstützung findet der RSV Grafing e. V. dabei in den Sportverbänden.